Sonntag, 03 Mai 2015 20:00

Jugendfeuerwehr siegt bei Wettbewerb in Anemolter

Die Sonne lachte das ganze Wochenende vom Himmel herab und auch Ortsbrandmeister Horst Helmerking kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus, denn so gut besucht wie in diesem Jahr waren die Wettbewerbe zum Start in die Saison schon lange nicht mehr.

Los ging es am Sonnabend mit den Leistungswettbewerben der Jugendfeuerwehren. Insgesamt gingen 20 Gruppen aus der Samtgemeinde Mittelweser und den umliegenden Gemeinden an den Start. Nach einem langen Nachmittag standen um 18:30 Uhr dann endlich der Sieger und die Platzierten fest. Mit 1369,86 Punkten konnte die Jugendfeuerwehr Stolzenau den obersten Treppchenplatz erobern. Es folgten Nendorf I mit 1361,00 Punkten und Landesbergen I mit 1355,00 Punkten. Auf den weiteren Plätzen schlossen sich Holzhausen, Münchehagen, Anemolter-Schinna, Landesbergen II, Stadt Rehburg, Leeseringen, Müsleringen, Haßbergen, Leese, Sapelloh, Schessinghausen, Nendorf II, Bolsehle, Deblinghausen I, Liebenau, Voigtei und Deblinghausen II an.