TH-VU - Verkehrsunfall, PKW

Datum 27.11.2017

FF Leese
FF Landesbergen

Frontalzusammenstoß eines PKW mit einem LKW - Fahrer des PKW wurde schwer verletzt

Aus bisher nicht geklärten Gründen ereignete sich am Montagvormittag gegen 10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Der aus Leese kommende 19jährige Fahrer eines VW Passat stieß dabei auf der B 215 in Höhe der Abfahrt zur Raiffeisen-Warengenossenschaft frontal mit einem aus Landesbergen kommenden Lastkraftwagen zusammen und zog sich dabei derart schwere Verletzung zu, dass eine sofortige Notoperation im Krankenhaus erforderlich war. Der Führer des LKW blieb bei der Kollision unverletzt.
Die zur Rettung des Verletzten alarmierten Feuerwehren aus Leese, Landesbergen und Stolzenau rückten mit insgesamt 32 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Nachdem das Dach des PKW entfernt worden war, konnte der Patient aus dem Fahrzeug befreit und dem DRK zum Weitertransport in ein nahegelegenes Krankenhaus übergeben werden. Neben der Patientenrettung sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle. Auslaufende Öle und Kraftstoffe wurden abgebunden.
Für die Wehren endete der Einsatz um 12:30 Uhr. Am VW Passat entstand Totalschaden. Die Höhe des Schadens am LKW konnte die Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht beziffern.

Text und Bild: Annika Klepper, Feuerwehrpressesprecherin SG Mittelweser